1. onlinegilde Logo

Werde noch heute Mitglied!

Lieber Gast, werde noch heute Mitglied von onlinegilde.net. Durch eine kostenlose Registrierung erhältst Du Zugriff auf alle Bereiche und Features (eigener Blog, eigene Galerie, Avatare, etc) von onlinegilde.net. Es geht schnell, einfach und problemlos!
  2. onlinegilde Logo

onlinegilde.net - Star Wars: The Old Republic

Hallo Gast, Du befindest Dich in der onlinegilde.net SWTOR Sektion. Hier reden und diskutieren wir über Star Wars: The Old Republic. Suchst Du nach Mitspielern, oder willst Du Dich über die Klassen und Rassen informieren, dann bist Du hier genau richtig! Diese Seite ist auch direkt unter http://swtor.onlinegilde.net zu erreichen!

Viel Spaß wünscht Benny

Artikel Die Esseles - Flashpoint

Diskussion in 'Cantina' begonnen von Benny, 14. Januar 2012.

• von Benny, 14. Januar 2012 at 22:40

Benny Administrator

slide.jpg
    Nun wenn man den Titel so liest und nicht mit Star Wars: The Old Republic (SWTOR) vertraut ist, weiß man im ersten Moment nichts damit anzufangen. Daher möchte ich in diesem Reisebericht kurz umreisen was ein Flashpoint ist, was die Esselesist und was das ganze nun mit mir bzw. meinem Charakter Lenarr zu tun hat.

Nun fangen wir damit an, dass Lenarr, ein wirklich erfolgreicher Schmuggler, sich einem Namen auf Ord Mantell gemacht hat. Auf Ord Mantell wollte er gerade Waffen ausliefern als sein Schiff geklaut wurde. Während des Versuchs sein Schiff wieder zu erlangen hat er gleich noch mit dem Bürgerkrieg auf Ord Mantell aufgeräumt und die Separatisten zerschlagen. Leider war sein Schiff schon wieder von Planten geschafft worden.Also war Lenarr nun auf dem Weg zur Flotte der Republik. Dort angekommen sollte ich mir Freunde suchen und mit der Esseles, ein Raumschiff der "Luxusklasse" nach Coruscant fliegen. Nun als ich im Hangar wartete und traf ich dort auch einen Neuankömmling welcher nach Coruscant wollte. Daher haben wir und eben zusammen getan und die Esseles betreten.Dort angekommen wurden wir schon bald von einem imperialen Schlachtschiff angegriffen. Tja also begann unser nächstes Abenteuer ....

So nun mal etwas zu den Fakten

Ein Flashpoint ist in SWTOR mit einer Instanz / Dungeon aus anderen Spielen wie auch World of Warcraft zu vergleichen. Also für mehrere Spieler gemacht. Die normale Gruppengröße in SWTOR beträgt vier Personen. Später im Idealfall wohl ein Tank, ein Heiler und zwei Damagedealer. Wobei das nur eine Annahme von mir ist und nicht bestätigt werden kann.Lenarr ist ein Schmuggler mit Ausrichtung auf Schurke. Das Bedeutet ich bin auch Heiler. Da wie schon erwähnt die eigentliche Gruppen-Größe in SWTOR vier Spieler beträgt und wir nur zu Zweit in der Instanz waren - war es entsprechend schwer. Dafür hatten wir beide aber auch unsere Begleiter dabei - denn in SWTOR ist man nie alleine wenn man nicht will.Mein Begleiter war ein Tank und ich als Heiler und mein Gruppenmitglied mit seinem Begleiter waren Damagedealer. Natürlich starben unsere Begleiter das ein oder andere mal auch bei mir war es knapp - aber es ging :) Man muss nun sagen, dass mein Gruppenmitglied als auch ich sehr erfahren in Sachen Instanz sind und daher manche Situation sicher besser einschätzen konnten als ein Anfänger. Auch wurde von beiden von uns CC Fähigkeiten bei jeder Gruppe eingesetzt - aber wie gesagt es ging.

Für Einsteiger in Sachen MMO und Anfänger bietet dieser Flashpoint meiner Meinung nach einen guten Einstieg.Was mich richtig begeistert hat, war die Story die erzählt wurde. Wir mussten schwere Entscheidungen treffen sind auf das imperiale Schlachtschiff rüber um den Traktorstrahl auszuschalten und und und. Natürlich wurde auch hier alles mit Sequenzen und vertonten Dialogen präsentiert. Eine wirklich schöne Sache muss ich sagen.Die Frage die sich mir nun stellt wie wird es beim zweiten mal - langatmig da man ja die Story schon kennt oder bleibt es so toll. Mal schauen wenn ich Zeit finde werde ich heute ein zweites mal auf die Esseles gehen. Allerdings steht für heute zu erst das PVP auf dem Zettel.

Viel Spaß und bis dahin!

Kommentare

Diskussion in 'Cantina' begonnen von Benny, 14. Januar 2012.

Teile diese Seite

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

1. esseles schwer

,
  2. esseles schwer guide

,
  3. swtor flashpoint betreten

,
  4. die esseles ,
  5. schwere flashpoints swtor,
  6. swtor schwere flashpoints,
  7. die esseles schwer guide,