![]()
Ich erinnere mich immer noch gerne zurück fast 8 Jahre ist es nun her, dass ich meine erste eignen Erfahrungen mit World of Warcraft - damals noch in der Beta - sammeln durfte. Es war mein erstes MMORPG das ich gespielt habe. Ein beeindruckenden Gefühl in einer Welt herum zu wandern, Gegner zu besiegen und das mit hunderten Menschen zugleich. Ich sage das erste MMORPG ist wie die erste große Liebe man denkt immer wieder daran zurück - eine Erfahrung welche man nie vergessen wird.Auch nach dieser langen Zeit hat es bis dato kein anderes MMORPG geschafft nur annähernd so erfolgreich zu sein, wie World of Warcraft. Ich selbst habe auch viele MMORPGs ausprobiert:
Doch keines konnte mich wirklich so motivieren wie World of Warcraft. Das größte potential dazu hatte noch Warhammer aber da war der "Endcontent" wirklich dünn. So ein Anfangsgefühl wie oben beschrieben in World of Warcraft hatte ich auch nie wieder - und ich dachte ich würde es nie wieder haben ... und die Betonung hier liegt auf dachte, denn:[divider_line]Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis….Ja genau Star Wars: The old Republic hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Was Bioware dort abgeliefert hat verdient endlich mal - im Gegensatz zu den anderen MMOs - die Bezeichnung RPG. Es war das was ich mir immer gewünscht habe ein Spiel mit einer so schön verpackten Geschichte.
- Age of Conan
- AION
- Warhammer
- Runes of Magic
Die Story in World of Warcraft ist auch nett - aber noch fast 8 Jahren habe ich mir nicht mehr alle Quests durchgelesen und hier nun in SWTOR bekomme ich gesprochene Dialoge unterschiedliche Arten darauf zu reagieren und mit unterschiedlichen Auswirkungen auf meine Charakterentwicklung.Alleine das ist für mich ein Grund SWTOR zu lieben, doch es gibt so viel was das Spiel gut macht, was ich Euch auch nicht vorenthalten möchte. Daher seht ihr nun im Folgenden meine persönlichen Highlights zu SWTOR:
Sprachausgabe
Wie schon erwähnt der für mich schönste Punkt ist, dass SWTOR ein vollvertontes Spiel ist. Jeder Dialog, jede Quest einfach alles ist gesprochen. Kein Text mehr zu lesen. Nun fast kein kein Text mehrDenn leider bin ich der Sprache mancher Bewohner des Star Wars universums nicht ganz vertraut, weshalb ich mir dann doch die übersetzten Texte durchlese. Das alleine bringt schon so unglaublich vie Atmosphäre und das ist wohl das wirklich erste MMO wo ich mir jede Quest durchlesen ähh ich meine anhöre
Aber damit ist Bioware noch lange nicht am Ende, nein. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten zu reagieren. Was mir die Möglichkeit gibt mich noch mehr mit meinem Charakter zu identifizieren. Diese Antworten haben zudem Auswirkungen auf den Gesprächsablauf, können meinen Charakter mehr zu dunklen oder hellen Seite bringen und haben Einfluss auf die Beziehung zwischen mir und meinen Begleitern.
Begleiter
Wenn ich schon eben die Begleiter erwähnt habe - jede Klasse hat Begleiter. Im laufe des Geschichte lernen wir insgesamt 4 Begleiter kennen, welche uns dauerhaft folgen werden. Diese helfen uns bei unseren Aufgaben. Es gibt Heiler, DamageDealer und Tanks zur Auswahl. Es kann nur immer einer aktiv sein. Zudem können wir unsere Begleiter Ausrüsten und komplett individualisieren. Auch die Handwerklichen Aufgaben übernimmt unsere Crew. Dieses System bietet mir die Möglichkeit meinen Charakter so zu spielen wie ich es gerne mag - sei es Heiler, DamageDealer oder Tank. Meine Defizite kann mein Begleiter wieder wett machen.So nun bin ich leider erst Level 10 und habe bei weitem noch nicht die Erfahrung. Daher habe ich bisher nur die zwei selbst Erfahrenen Highlight erwähnt. Da werden im Laufe der Zeit noch ganz viele folgen - ich bin mir sicher!
Wer Interesse an einem gemeinsamen Spiel hat, hier einer meiner Hauptcharaktere:
![]()
-
Werde noch heute Mitglied!
Lieber Gast, werde noch heute Mitglied von onlinegilde.net. Durch eine kostenlose Registrierung erhältst Du Zugriff auf alle Bereiche und Features (eigener Blog, eigene Galerie, Avatare, etc) von onlinegilde.net. Es geht schnell, einfach und problemlos! -
onlinegilde.net - Star Wars: The Old Republic
Hallo Gast, Du befindest Dich in der onlinegilde.net SWTOR Sektion. Hier reden und diskutieren wir über Star Wars: The Old Republic. Suchst Du nach Mitspielern, oder willst Du Dich über die Klassen und Rassen informieren, dann bist Du hier genau richtig! Diese Seite ist auch direkt unter http://swtor.onlinegilde.net zu erreichen!
Viel Spaß wünscht Benny
Artikel Der neue MMO Stern
Diskussion in 'Cantina' begonnen von Benny, 14. Januar 2012.
Kommentare
Diskussion in 'Cantina' begonnen von Benny, 14. Januar 2012.
XenPorta
© Jason Axelrod from 8WayRun.Com
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
neue mmo
,swtor was für auswirkungen haben meine antworten im spiel
,neueste MMorpg

Denn leider bin ich der Sprache mancher Bewohner des Star Wars universums nicht ganz vertraut, weshalb ich mir dann doch die übersetzten Texte durchlese. Das alleine bringt schon so unglaublich vie Atmosphäre und das ist wohl das wirklich erste MMO wo ich mir jede Quest durchlesen ähh ich meine anhöre ![[IMG]](http://sigsimg.gamona.de/sigs/swtor/7ec/198/fb9a8b8aa38f3f06aed41a3f02.png)